Indio, CA, USA

Ein Stückchen Heimat

  28. Februar 2023

Bevor es für uns von Chile nach Neuseeland ging, machten wir noch einen kurzen Stopp in unserer mittlerweile gefühlt zweiten Heimat bei Robert in Indio/Karlifornien. Da die Flüge von Südamerika nach Neuseeland sehr teuer sind, entschieden wir uns dafür den billigeren, aber längeren Weg, über die USA zu nehmen. Dankenswerterweise konnten wir wieder bei Robert in Indio unterkommen und genossen dort die Zeit genauso wie bei unserem ersten Aufenthalt. 

Um ein wenig mobil zu sein, mieteten wir uns für die Zeit ein Auto. Als wir den Flughafen in Los Angeles verließen, waren wir sprachlos, denn wir sahen tatsächlich Schnee auf den Bergen - und das in Kalifornien! Später erzählte uns Robert, dass es seit den 80er Jahren nicht mehr so kalt war und so viel Schnee gab. 

In Indio genossen wir die ersten Tage im Hot Tub und erkundeten die gesamte Wohnhausanlage mit morgendlichen Spaziergängen. Ebenso genossen wir einen netten Abend mit unserem Freund Doug und seiner Frau Katy, sahen uns ein paar Tennisspiele des ATP Masters 1000 in Indian Wells an und erkundeten gemeinsam mit Laura und Daniel Los Angeles. Auch die netten Gespräche und gemütlichen Abende bei sehr gutem Essen mit Robert waren für uns wieder eines der Highlights unseres Aufenthaltes.

Der Abschied fiel uns auch dieses Mal sehr schwer, aber wie schon beim letzten Mal, wissen wir, dass wir ganz bestimmt bald wieder zurückkommen werden. Kalifornien ist für uns in kürzester Zeit zu unserer zweiten Heimat geworden und wir können uns sogar vorstellen eines Tages hier zu leben.  Nicht nur die Landschaft ist sehr beeindruckend, sondern auch die Menschen, die diesen Ort so unvergesslich für uns machen, tragen zu diesem Gefühl bei. Wir sind Robert unendlich dankbar für die Zeit, die wir wieder mit und bei ihm verbringen durften. DANKE! ❤


Zurück zur Übersicht