San Diego, Los Angeles & Indio, CA, USA,

San Diego, die Stadt der Engel und „Our retirement residence“

  3. Oktober 2022

Nach den wunderschönen Tagen in Las Vegas ging es für uns in unbekanntes Terrain. Wir machten uns auf den Weg nach Indio wo wir Robert, eine Verwandtschaft von Peter, besuchen wollten. Robert verwirklichte seinen Traum, wanderte in die USA aus und eröffnete in den 90er Jahren ein Restaurant in San Francisco. Vor sieben Jahren verkaufte er dann sein Restaurant und zog in die Wüste in eine "Gated community" (geschlossene Wohnanlage) nach Indio. Da wir bereits in Kalifornien unterwegs waren, fragten wir bei Robert nach, ob wir ihn für ein paar Tage besuchen kommen dürfen. 

Bei Robert gefiel es uns auf Anhieb. Nicht nur weil wir den Lebens- und Wohnstiel von Robert mochten, sondern weil er uns auch mit offenen Armen herzlichst willkommen hieß. Aus den anfangs geplanten drei Tagen, wurden schließlich 14. Ich glaube das sagt schon alles. Wir genossen die Gespräche, das leckere Essen und die gemeinsame Zeit am Pool mit Robert sehr und würden uns freuen wenn wir uns bald wieder sehen. Sobald wir unser Pensionsalter erreicht haben, könnt ihr uns dann auch gerne in unserer "retirement residence" in Indio besuchen 😉

Nach drei Tagen waren wir bereits in der "Gated communtiy", als "the Young people who live with Robert" (die jungen Leute, die bei Robert wohnen) bekannt und schlossen auch dort neue Freundschaften. Mit Doug plauderten wir täglich bei unseren Aufenthalten am Pool und wurden in kürzester Zeit Freunde. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes luden Doug, seine Frau Kathy, sowie sein Freund Paul uns zum Abendessen ins Club House ein. Dort genossen wir die Zeit bei Margaritas, lustigen Gesprächen und einem guten Abendessen. 

Von Indio aus besuchten wir je nach Lust und Laune in Tagesausflügen die zwei bis drei Autostunden entfernten Städte San Diego und Los Angeles.

San Diego hat uns dabei sehr überrascht. Die Vorurteile von "einer hässlichen Grenzstadt" haben sich überhaupt nicht bewahrheitet und San Diego hat uns das Gegenteil bewiesen. Eine Stadt mit tollen Stränden, richtig schönen Wohnvierteln und wunderschönen Parks. Ganz besonders hat uns die  "Insel" Coronado gefallen. Entlang des "Coronado Beaches" hätten wir einige Häuser gefunden, in denen wir gerne wohnen würden. Auch die Seelöwen, welche dort einfach so am Strand rumliegen und die Tatsache, dass man mit ihnen  ins Wasser gehen kann, haben uns fasziniert.  

Neben San Diego wollten wir natürlich auch die "Stadt der Engel" - Los Angeles besuchen. Hier besuchten wir die Universal Studios und das, für seinen künstlerischen und lebhaften Flair bekannte Stadtviertel, Venice. 

Abschließend möchten wir uns auch hier nochmals für die Gastfreundschaft von Robert bedanken. Es ist nicht selbstverständlich "Unbekannte" bei sich aufzunehmen und willkommen zu heißen. Robert, du hast uns unseren Aufenthalt in Indio zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Es war eine wundervolle Zeit mit wundervollen Menschen. Danke für alles Robert! Wir kommen wieder!


Zurück zur Übersicht