Niagara, ON, CAN

Niagara

  16. August 2022

Dienstag, 16.08.

 

Nach einer weiteren Nacht in unserem Auto "Wolfgang" in der Einfahrt unserer AirBnB Hosts hieß es für uns Abschied nehmen. Mit viel Vorfreude und Aufregung starteten wir unseren Roadtrip mit unserem Ziel den Niagarafällen. Eineinhalb Autostunden später konnten wir unseren Augen kaum trauen. Vor uns erstrecktet sie sich in ihrer vollen Pracht - die Niagarafälle. Einfach phänomenal. Der leichte Regenfall konnte unsere gute Stimmung auch nicht trüben und wir genossen den schönen Anblick.

Nach den Niagarafällen machten wir uns auf die Suche nach einem geeignete Schlafplatz für uns und unseren "Wolfgang". Wir verbrachten das erste Mal, außerhalb eines geschützten Bereiches, eine Nacht. Nach kurzer Recherche ergab sich für uns nur eine Möglichkeit und diese hieß "Crystal Beach". Die kleine Ortschaft am nördlichen Ufer des Eriesee beeindruckt durch die kleinen netten Häuser und die wunderbaren Menschen. Außerdem kann man von hier aus über den in zwei Staaten liegenden Eriesee bis in die USA sehen. So verbrachten wir den restlichen Tag noch mit kochen, spazieren und Aussicht genießen und bereiteten uns dann auf unsere "erste Nacht in der Wildnis" vor.

Als wir im Auto lagen, kreisten schon die ersten Gedanken:

"Wir liegen an einem unbekannten Ort, an dem wir, uns unbekannte Geräusche, hören. Mal ein lauter dumpfer Knall, mal ein knattern in der Ferne. Wir schrecken auf, schlafen mit einem mulmigen Gefühl wieder ein und fühlen uns dabei unwohl. Unwohl und doch lebendig. Wir spüren das lebendige Gefühl in jeder Fingerspitze, in allen Zehen und vor allem im Herzen. Denn wir leben. Wir leben das was einst unser Traum war. Unser Traum ist nun Realität."


Zurück zur Übersicht