From Toronto, ON, CAN to Calgary, AB, CAN

From east to west

  3. September 2022

Sonntag, 28.08. - Freitag, 03.09.

3500 km - 4 Provinzen (Ontario, Manitoba, Saskatchewan, Alberta) - 3 Zeitzonen 

Wir fahren am Trans-Canada gegen Westen. 9 Stunden Fahrt durch die Einöde Kanadas und trotzdem befinden wir uns noch in der selben Provinz (Ontario) und wir merken erst wie weitläufig, vielfältig und groß dieses Land ist. 

Nicht nur Berge und Seen zeigen sich auf unserer 3500 Kilometer langen Fahrt, sondern auch ewige Weiten, grüne Landschaften und Salzfelder lassen uns staunen.  Wir versuchen die Eindrücke der letzten Tage zu verarbeiten und in unseren Herzen abzuspeichern. 

Von Eganville über Thunder Bay, Winnipeg und Regina kommen wir nach 5 Tagen in Calgary an. Nach 4 Nächten auf "Truck-Stops" gönnen wir uns in Calgary eine zweitägige Pause in einem AirBnB. Wir genossen nicht nur eine ganze Wohnung für uns, sondern auch den Sonnenuntergang. 

Die übrige Zeit neben dem Autofahren verbrachten wir an Stränden bzw. einmal bei einem Baseballmatch in Winnipeg. 


Zurück zur Übersicht